Glaube - Sidnalta

Direkt zum Seiteninhalt
Glaube

Seid mir Willkommen, ihr wünscht ein paar kurze Informationen zum Sidnaltäsischen Glauben zu bekommen? Damit sollte ich helfen können. Auf Sidnalta glaubt man an eine ganze Reihe von Göttern. Die Bekanntesten und am weitesten verbreiteten sind aber Tjark und Shana, die göttlichen Geschwister. Tjark steht für die Erde, für Stärke, aber auch für das Feuer und wird auch von vielen Kriegern verehrt. Shana ist das Wasser, die Ozeane und der Regen. Sie steht für die Fruchtbarkeit, aber sie kann auch vernichtend auftreten, genau wie Tjark. Die restlichen Götter findet man noch als Monatsnamen im Sidnaltäsischen Kalender (zu finden im Forum). Grundsätzlich herrscht auf Sidnalta Religionsfreiheit. Zu Hause und an vorgesehenen Tempeln darf jeder seine Religion ausüben, in der Öffentlichkeit allerdings nur unsere heimische. Eingeführt wurde die Religion von unserem ersten König und Messias Sidnalta persönlich.
Zurück zum Seiteninhalt